Über mich

 

Mein Name ist Iris Dickhöfer, ich arbeite seit 2005 mit dem Begleiteten Systematischen Wiedererleben (BSW) nach S. Petry in eigener Praxis in Wetzlar.

 

 

Ich habe 23 Jahre in Kinder-und Jugendheimen mit oft schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Damals kannte ich das Begleitetete Systematische Wiedererleben (BSW) nach S. Petry noch nicht.

 

1991 las ich das Buch "Stell dich nicht so an" von Siegfried Petry.

Danach habe ich meine Geschichte mit Hilfe von Siegfried Petry und einer Begleiterin

aufgearbeitet und mich von vergangenen, belastenden Gefühlen befreit.

 

Durch diese Erfahrung wollte ich selbst eine Begleiterin werden und habe die Ausbildung bei Herrn Petry gemacht.

Seit 1995 arbeite ich mit dieser Methode und freue mich sehr, dass ich Kinder und Erwachsene in ihre persönliche Freiheit begleiten darf.

 

Seit 2005 bin ich Ausbilderin für die Methode BSW.

 

Ich bin Mitbegründerin des Vereins Traumahilfe e.V.

www.traumahilfe-ev.de